Tesla Model 3 vs. Diesel-SUV vs. Nordkap im Winter! (Dokumentation)

Felixba

1,4 Mio. aufrufe223

    Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es jetzt die schönsten Bilder unserer Nordkap-Reise als Prints für eure Wand:
    www.theclick-shop.de
    Elektroautos sind eine super spannende Sache: Aber können sie im Alltag tatsächlich funktionieren? Um das herauszufinden, wollten wir das Schwierigkeitslevel einfach mal ein wenig aufdrehen und sind mit einem Tesla Model 3 und einem Renault Koleos an einen der kältesten Orte Europas gefahren: Den Nordkap. Was wir dabei alles erleben konnten, seht ihr in dieser Doku. Viel Spaß!

    Hier findet ihr zu Jonah:
    Kanal: decameras.info
    Tesla fotografieren: decameras.info/block/eZWWZoaDZqXUq6M/video.html
    Street Photography in Oslo: decameras.info/block/baSErpWAnJa0i6c/video.html
    Instagram: jonahplank
    Hier findet ihr zu Jonas:
    Kanal: decameras.info
    Hypermiling: decameras.info/block/iWiipp6Dm9CbZnU/video.html
    Erstes mal Tesla fahren: decameras.info/block/eZ-oj6WjocPMgKc/video.html
    Instagram: techniklike

    Wenn ich euch bei der Entscheidung für einen Tesla behilflich war, könnt ihr gerne bei der Bestellung meinen Referal-Link benutzen. Dadurch bekommt sowohl ihr als auch ich nochmal 1500km kostenloses Supercharging oben drauf! ts.la/felix53254

    5% auf den Juice Booster 2 gibt's hier:
    www.juice-technology.com/felixba

    --------------------------------------------------------------
    Twitter:
    felixba
    Zweitkanal auf DEcameras:
    decameras.info
    Instagram:
    felixba
    Facebook:
    felixbaTV
    --------------------------------------------------------------
    Die Amazon-Links (http.amzn.to/????) in der Videobeschreibung sind Afilliate-Links. Wenn ihr über die Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert. Danke für den netten Support!

    Am Vor 10 Monate

    KOMMENTARE

    1. Jonas monas

      Hab das Video von dir und Cedrik von Yellow gesehen und da wurde mir dieses hier eingeblendet. Schön in Australien bei über 30 grad sitzen und deine Doku schauen. Hahaha sehr geil gemacht! Bin bei 1h20 aktuell (:

    2. arctan

      hätte echt nicht gedacht, dass es so unkompliziert geworden ist mit einem elektrofahrzeug lange strecken zurück zu legen. da sieht man mal welches mindset wir hier in deutschland haben. während wir über probleme grübeln machen andere länder einfach etwas gegen dieses problem.

    3. Quentin Reichert

      Coole Doku, ich möchte auch gerne ein Technik DEcameras kanal gründen aber weiß nicht wie ich anfangen soll.

    4. Antonino Di Mattia

      Hier :decameras.info/block/gIR9hmObZqbIfaM/video.html Damit ihr wisst was Tesla für eine Schrott Qualität hat.

    5. Henning Ripken

      Eine unglaublich gute und spannende Doku! Danke für eure tolle Arbeit.

    6. Alex

      Hab mir die Doku nachts reingezogen, und war echt verdammt erstaunt, was du für eine Qualität rübergebracht hast... Alleine die Passagen mit der Drohne, sind bestimmt verdammt Aufwändig gewesen... Hut ab... Kenne dich mehr von Früher mit den Handys Reviews usw... aber das hier war wieder mal verdammt krass. 1 Mio subs 100% verdient.

    7. Höpinger_Agrar

      Echt coole Doku,die absolout beste Doku die ich je gesehen hab

    8. Ben Illmer

      Eins der besten videos auf yt

    9. Lennard Creative

      Der absolute Wahnsinn! Eine weitere Tour mit so einer Dokumentation wäre der Hammer

    10. Robin 0815

      bitte öfter

    11. Bforever

      Warum keine Schneeketten 🤦🏻‍♂️außerdem könnte man das Auto auch anschieben. Ich hätte da mal gerne ne G Klasse gesehen die wäre da einfach durch als wäre nix

    12. Zukunft und Technik

      Absolut Filmreif, ihr hättet wirklich einen Kinofilm daraus machen sollen! Danke für diese 2 wirklich spannenden stunden!

    13. Denial Delic

      Ich bin in München für 10 Minuten raus gegangen in die Stadt und ich hab nicht mal einen e Auto gesehen

    14. ProgrammTube

      Toll! Ich liebe deinen Content!

    15. svphvr

      ich schaus jetzt zum 3. mal und es ist immer noch PERFEKT

    16. Luc æ

      Aber ganz ehrlich. Elektroautos ist trotzdem nicht die Zukunft!

    17. gocarto

      extrem coole Doku; und am Ende wurde es noch einmal richtig spannend! Wen ich könnte dann würde ich 100 Likes geben

    18. TiMeX360

      Sehr schönes Video in 4k 60fps wäre noch schön gewesen

    19. MrFara

      einfach Felix in dem Video

    20. Playmaster 95

      Schaue das jetzt schon zum dritten mal einfach immernoch geil

    21. Jonathan Krützel

      Gefallen hat? Am liebsten würde ich [UNENDLICH] Likes geben!

    22. Kany1995

      Der scheiß hat verdammt nochmal Kinoqualität Eure Drohnen Flüge sind der absolute 🔨

    23. Minesim 144

      Wircklich toll! Goßes lob an euch drei!

    24. Baba Berat

      Blitzer.de app hmmm gar nicht mal so illegal 😐

    25. Spookys38

      Richtig geile Doku! Diese 2 Stunden haben sich rentiert!

    26. Ben 83567

      Wow ich hab die Dokumentation erst vor ein paar Tagen entdeckt aber das ist echt eines der besten Videos die ich in letzter Zeit gesehen habe Ich habe mir die Doku über mehrere Tage angeguckt und es war super informativ und unterhaltsam Es hat richtig Spaß gemacht immer wieder weiter zu gucken und man muss generell Respekt an dich und die Jungs aussprechen das ihr so eine Reise auf euch genommen habt und so ein heiles Endprodukt rausgekommen ist Sollte es noch eine zweite hoffentlich erfolgreiche Reise zum Nordcup geben freue ich mich jetzt schon drauf weil das war echt so eine geile Doku das kann ich nicht beschreiben

    27. Dominik Setzer

      8:49: Ich schaff es auch 6-7 Stunden non stop im Auto zu sitzen

    28. I bims eins Nico Undercover

      LOL warum filmen sie sich beim Essen xDDD Wie Geil :D

    29. TKS_Dani

      Was hat euch der ganze Trip ungefähr gekostet? War es günstig oder recht teuer?

    30. Philip Kellogg

      Juice booster am Ende Richtiges lol... einfach 5m weiter reinfahren... „eingeschneit“

    31. Lukas

      Richtig Tolles Video!!

    32. Sven Reimold

      Tolles Video! Allerdings finde ich dein Fazit nicht ganz korrekt dargestellt. Null CO2-Ausstoß ist wohl nicht korrekt. Der Strom kommt aus dem Charger und dieser muss irgendwie gespeist werden. In Deutschland sind es noch mit unter Kohlekraftwerke. Ich gebe dir Recht das die Zukunft der E-Mobilität gehört. Allerdings wird dieses dann eher die Brennstoffzelle sein. Akkus sind jetzt der Übergang. Allerdings fallen bei der Herstellung und dem Recycling zu viele Schadstoffe an was dann dazu führt das ein akkubetriebenes E-Auto nicht unbedingt umweltfreundlicher ist als ein Verbrenner. Trotzdem tolle Idee, aber für den nächsten Versuch würde ich auf einen Wagen mit Brennstoffzelle warten (entsprechendes Netz vorausgesetzt - Aber Deutschland investiert ja die nächsten Jahre kräftig).

    33. Manfred Lüdtke

      Mega schönes Video!!

    34. ThomasS463

      Super Doku! Echt schöne Bilder. Vielen Dank fürs Teilen ;-).

    35. Stattom

      37:30 - habt ihr irgendwo n Link zu der Hütte? da würd ich auch gern mal ein paar Wochen verbringen (y)

      1. Ben Behrenbeck

        Wüsste ich aus sehr gerne

    36. Pey Pou

      Als ihr richtig stecken geblieben wart und jeder draußen war und geholfen habt fand ich es voll geil. Aber dein Beifahrer im Tesla war einfach die ganze Zeit im Auto und er hat nichts gemacht außer sich von allen zu kutschieren zu lassen nur weil er so eine kleines Mädchen war und nicht raus gegangen ist obwohl man jede Hilfe gebraucht. Was mich auch so aufgeregt hat das wenn er die Tür aufgemacht hat ahh mach wieder zu, Ich habe da so Aggression bekommen. Aber trotzdem ein schönes Video no Front wäre aber besser wenn der ein Typ nicht dabei gewesen wär der immer rum gewinnt hat.❤️

    37. V3rpl3x

      In Deutschland redet man extrem viel über Elektro Autos woanders wird auch was getan.

    38. Mohsin Rafique

      ich hatte einfach mit Mercedes GLE fahren könnte , es gibt sand Schnee und ganz viel Ausstattung für solche Situationen ..aber Tesla niemals

    39. Bedman YT

      Ich kommentiere eigentlich selten Videos, aber hier ist es mir einfach ein Bedürfnis, danke zu sagen. Ich habe wohl noch nie zwei Stunden auf DEcameras mitgefiebert. Du hast dir genau die richtigen Freunde für diese unglaublichen Aufnahmen mitgenommen. Ich kann mir gut vorstellen, was allein das Sichten und Schneiden des Materials an Arbeit gekostet hat. Alles, wirklich alles war perfekt. Die Bildqualität, der Bildausschnitt, die Kameraführung, der Ton, die Musik, der Schnitt, die Drohnenaufnahmen - alles war stimmig. Selbst die Handyvideos hatten etwas vom Blair Witch Project. Es wirkte, als wäre man live dabei gewesen. Ich habe jetzt noch Tränen in den Augen, weil mich das so geflasht hat. Ich habe zu meiner Frau gesagt, das machen wir auch, wenn wir das Model Y haben. Also nochmal meinen größten Respekt und meine größte Hochachtung für diesen fesselnden Roadtrip!!!

    40. Pretation pictures

      Was war eig mit dem Autopilot?

    41. Steve Lange

      Ein sehr sehr schönes Video. Vor allem sehr aufschlussreich was Tesla betrifft. Selbst ich als Youngtimerliebhaber überlege mir immer mehr, ob es Sinnvoll wäre mir ein E-Fahrzeug zuzulegen. Danke euch für das geniale Video Jungs. Weiter so! ♡♡♡

    42. Der__rxxr

      ich finde es schön wie norwegen bzw scandinavien elecktromobilität fördert

    43. WerDasLiestIst Kevin

      Kann mir jemand sagen wie der Song bei 1.37.30 heißt?

    44. Marcel

      Respekt...das war sowas von verdammt interessant. Mega roadtrip....mein abo hast du👌🙂

    45. Ratsmitglied Sokka

      Ich der die Doku jetzt schon zum 4ten mal guckt, weil die einfach so nice ist🤙🏻👍🏻

    46. Our new life on Madeira

      Ziemlich gute Doku...Kompliment 😀... Wir lassen dir eine Glocke dafür da...

    47. Florian Müller

      Klasse Video. Ich hatte einen Link bekommen, der das Video in der Mitte gestartet hatte. Nachdem ich mir es fertig angeschaut habe, habe ich es direkt wieder von vorne gestartet und nocheinmal bis zum Ende angeschaut. Wirklich eine tolle Dokumentation über eurer Reise mit unfassbar guten Videoschnitte und sehr sympathischen Menschen! Das macht richtig Lust selbst auch mal einen Roadtripp zum Nordkapp zu starten!

    48. Der DOGGO

      Ich habe es schon 3 mal angekukt

    49. Daniel_derdas

      Knappe 25min am schauen und ich Frage mich warum mir dieses Video net vor 9monaten in der Abobox angezeigt wurde .... Jetzt schon wahnsinnig wie viel Aufwand in dem Video steckt Und wie gesagt bin ich erst in den ersten 25min ... Dokumentation vom feinsten

    50. elfenlicht1978

      Nummernschild aus der Stadt in der ich wohne. Kannte euch bis jetzt nicht, doch muss sagen eine super Tour und ihr seid echt sympathisch!!

    51. urmensch88

      Eines der schönsten Filme die ich auf DEcameras bisher gesehen habe. Hut ab. Es hat Mega Spaß gemacht euch zu zu sehen. Ganz tolle Aufnahmen.

    52. ERAZON

      Das ist ohne zu übertreiben das beste Video wo ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. Der Schnitt, die Idee, die Umsetzung, die Aufnahmen und nichts rausgelassen wo schiefgelaufen ist. Danke Felix, Jonah und Jonas für dieses Meisterwerk.

    53. Adwox

      Eine Frage bleibt jedoch offen, wann wurde das Wasser zuletzt mal beim Whirlpool gewechselt?!🤦‍♂️

    54. C.

      Felix bereitet sich 1 Jahr auf ein Nordkaptripp vor Auch Felix: nicht mal eine Schneekette im Kofferraum 😂

    55. Siggi Hoyzer

      Eine sehr schöne und unterhaltsame Doku.

    56. brackt bra

      Krankes Video ❤

    57. Darius Lorenzen

      Schön und gut mit Elektroautos. Die Zukunft sind sie auch nicht die sind genauso „dreckig“ wie ein Diesel wegen den Batterien. Solange sowas nicht geklärt ist brauch man solche Autos auch nicht aktiv kaufen.

    58. Daniel Flemmig

      Eine super spannende, lustige und informierende Dokumentation. Die Aufnahmen waren erstklassig und sehr ansprechend. Insgesamt super gut. Weiter so.

    59. Jens Kern

      Das war eine Freude Euch zuzusehen.

    60. Flurryx

      wie heißt das lied bei 30:00

    61. Steffen T

      ACHTUNG!!! BESTELLT NIX BEI IHM, HAB SELBER WAS BESTELLT UND ES KAM NIX AN 200 EURO WEG !!!!!!!

    62. MaxMustermann

      Ohne Schneeketten nach Norwegen im Winter ist auch ziemlich blauäugig

    63. MaxMustermann

      Fazit: Tesla macht nur stress

    64. pitbull137

      Vor allen Dingen, wie viel Km/H kann man denn Laden ^^ oh man

    65. EinfachnurPaul

      Diese Qualität übertrifft alles

    66. Simon Rinck

      Was für ein geiler Trip. Blockbuster like !!! Hoffe ihr könnt uns nochmal so etwas ermöglichen. Richtig geil.

    67. CAXN

      Ich bin jetzt schon das 3te mal hier...

    68. Jonas Ostrich

      Es ist so merkwürdig, dass ihr keine Maske tragt. xD Ach ja das waren noch Zeiten.

    69. Luise Obermann

      Eigentlich wollte ich nur mal kurz rein schauen... Aber dann habe ich die gesamten 2 Stunden durchgeschaut. Sehr spannend und unterhaltsam. Gerne weitere solcher Dokus 👍👍👍👍👍👍👍

    70. hellberghh

      Super Video! Die Landschaft ist einfach nur unfassbar schön.

    71. A¡r game

      Wie ein Kinofilm. 🤩👍

    72. Volker Lange

      Kompliment ! Ich bleib selten so an 'ner Doku hängen... echt gut gemacht !

    73. NiYoshi

      Mehr als WOW kann ich nicht sgaen echt Wunderbar!!!

    74. flooo

      Ich weiß bis heute nicht wie das Lied hieß als ihr in der Hütte eure Nudeln gemacht habt 😕😂

    75. RomanDerErste

      Jedes mal, wenn ich dieses spitzenvideo wieder schaue, denke ich wieder. Junge, die leute bjckeln sich einen ab, um dich aus dem schnee zu ziehen und du hockst in deinem warmen auto?? Ernshaft?? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    76. Maximilian

      @Felixba es ist zeit für eine Staffel 2 :=?

    77. Thore Her

      Nehmt doch fürs nächste mahl den cybertruck

    78. Corinna Fink

      Sehr coole Werbung habt ihr für dass Russenes Kro Hotel 🏨 gemacht. Deine Doku hab ich ca. 4-5 angeschaut mega spannend. Cooles Video. Respekt dass ihr dass mehrmals versucht habt ich hätte mir dass glaub nicht zu getraut.

    79. DJ Sunray

      Als Tesla-Besitzer muss man Elektroautos ja vergöttern aber die Zukunft sind die sehr wahrscheinlich auch nicht. Maximal ein Übergang, bzw ein penetrantes einreden das man umweltschonend ist. Aber gut zu wissen das permanentes 80km/h fahren als "das Auto an Limit bringen" zählt 😂😂

    80. Simsa Labim

      Alter ... Wie heisst die Unterkunft? Über was habt ihr gebucht ?

    81. M N

      Das Nordkap ist nicht der nördlichste Punkt Europas! Das nur nebenher, es gibt auch darüber noch Orte, zum Beispiel Svalbard. Ansonsten super Video bzw. Film. Die norweger haben es einfach drauf mit der Elektromobilität. In Deutschland ist das Netzwerk wirklich schlecht ausgebaut und die Auto sind leider viel viel zu teuer.

    82. Huligan Alter

      Bro hab mir die Doku schon Zwei mal angeschaut (in voller länge) , dein privates Leben und die damit verbundene Mentalität ist sehr schön und amüsant anzusehen. Freue mich so sehr auf einen Teil 2 ,ich hoffe er braucht nicht so lange. ;) (Werde die Doku wahrscheinlich noch ein Mal anschauen weil sie einfach so unfassbar gelungen ist !)

    83. Stein

      sehr sehr geiles Video !

    84. Jochen H H

      Hat Euch Elon Musk eigentlich schon angerufen? Mehr Werbung geht kaum, oder?

    85. Jochen H H

      Hey Jungs, sehr spannend, coole Bilder, hab mich 2 Stunden informiert und unterhalten gefühlt! Verschärftes Lob :-)

    86. Alexander Liska

      Das ja wkl mega geworden, schade am Anfang dachte ich es wird fad aber dann Boom Mega, habs erst beim 3. mal länger als 10 min geschaut mega

    87. Zack Fair

      Song bei 1:20:00?

    88. Florian Egger

      Richtig geiles Video! Stark gemacht

    89. Team Pyroball

      Habt Ihr gut gemacht Jungs, Ich liebe Roadtrips und auch im Schnee zu fahren. Wäre gerne dabei gewesen.

    90. ABEL

      Ein mega aufregendes Video. Ich hab richtig mitgefiebert und schade das ihr die letzten km nicht schaffen konntet. 😄👌🏾

    91. SniKKaz

      Wow! Mega geiles Video. Hammer man!!! Richtig spannend! Ich hoffe das nicht nur Tesla ausgebaut wird sondern auch andere Ladesäulen. Hätte Bock diese Tour mit nem VW ID3 zu machen.

    92. Phillipp

      Halb DEcamerasdeutschland: lass ma unsere Videos auf 10min strecken. Felix, Jonah und Jonas: lass ma 2 stunden Doku machen.

    93. jirka lange

      Super Video!!! Mega Kamaraeinstellungen! Das muss eine wahnsinns Arbeit gewesen sein mit dem Videoschnitt! Mit welchem Format habt ihr alles aufgenommen? Danke im Voraus!

    94. Christian Klafke

      Wirklich wahnsinnig tolles Video! Respekt dafür und ich freu mich total für euch über diese sicher wahnsinnig tollen Erfahrungen, Erlebnisse und Bilder in euren Köpfen.

    95. J R

      Gibt es einen Link, Website etc... wo man die von euch gebuchte Unterkunft findet? Also das Haus!

    96. Nolin Chitnis

      What is the name of the hotel in Lofoten shown in the video?

    97. Nolin Chitnis

      I can't understand German but beautiful video.

    98. Jonah Graf

      Kannst du noch mal so ein Video machen wäre cool

    99. GodOfGodless

      Bestes Video das ich jemals auf DEcameras sah, schade das es für euch kein plus gemacht hat. Aber ihr seid zu beneiden wegen der Erfahrung.

    100. D‘Riasr

      Ich muss wissen wo die AirBnB mit diesem mega Außen Holz Pool steht! Mega geile Bude für einen Top Urlaub! 🥲