Tennis: Zverev nach irrem Fight gegen Djokovic im Finale | Olympia 2021 | Sportschau

Sportschau

489 Tsd. aufrufe132

    Am Vor Monat

    KOMMENTARE

    1. Slobodan Krdzavac

      Nole Champion und der best der Welt grüß aus BRD

    2. Lumpenharry

      Olympia ist nichts wert die Klatsche bei den US Open ist viel wichtiger

    3. Es Pr

      Mr Bling 😱😱😱🤮🤮🤮

    4. GESUND AUF GANZER LINIE

      Das werde ich mir in den kommenden jahren wohl noch mehrfach angucken :-)

    5. Filip Blagojevic

      Soll der Russe erst ein großes Turnier gewinnen!

    6. Filip Blagojevic

      Wer hat Djokovic zerlegt Ihr Pisser?

    7. Tow Tiw

      Die NR1 der Welt war aber auch ein guter Verlierer. Ein faires Match. Glückwunsch an Alex und wegen der Fairness an Novak.

    8. Claus-Dieter Reinhardt

      Josephone bakrr

    9. Eduard Gepper

      Was für Begriffe greift man, Zverew ist noch weit weg von Djockovic

    10. Ulan

      Warum habt ihr das gesamte Match wieder runtergenommen?

    11. bihcop80

      Djokovic hat ihn gewinnen lassen ohne Zweifel das gehört leider zum Djoker dazu Glückwunsch an Zverev

    12. Verkeijnic hemy

      4:40 wer ist Sascha?

      1. L M

        Aleksander ist Sascha

      2. Verkeijnic hemy

        *4:37

    13. Mima Mima

      Too bad for Novak.☹️ It wasn't his day. But he is still number one for me und legend. Go ahead Nole!👏❤️🍀👍

    14. Dejan SRB

      Egal djokovic ist trotzdem der beste für immer❤🇷🇸☦︎ꒌ

    15. Mayank Dewli

      Respekt für Djokovic, weil er der GOAT ist

    16. Mittke88

      Congrats Sasha, well deserved! Such a nice moment in the end, love it.

    17. N4K3D

      nice spoiler Titel

    18. Reiner Unsinn

      was soll eigentlich der dämliche Begriff "zerlegt" bedeuten? Zumindest hat er nichts mit Sportlichkeit zu tun. Wie wäre es mit "besiegt" oder "klar besiegt"? Ach ja, bringt ja weniger Klicks.

    19. Benmy Qwe

      Novak hat ein gewisses Alter erei ch

    20. Michael Peters

      Der Djoker hat sich selbst zerlegt....

    21. Christoph L

      Djokovic: Geht zu Olympia Federer: „Okay, kann ich mir gleich sparen“ Nadal: „Dito“ Murray: „Jup“ Zverev: „Let me introduce myself“

      1. TheHumbleOne

        Nicht gleich überheblich werden. Der Junge soll erstmal ein GS gewinnen

    22. peter gerhard

      Ich glaube, dass Zverev jetzt mit dem Sieg gegen Schokowitz eine neue Stufe im Tennis betreten hat. Hier fehlte es der serbischen Bohnensuppe ein wenig an Würze. Das Finale ist ja auch schon gewonnen. Sehr gutes Turnier. Ab jetzt geht es mit der Nummer 1 langsam, aber sicher den Berg ab. Ab und zu wird mal ein Match gewonnen, das wars dann aber auch. Alexander geht wahrscheinlich auch als Zahnarzt durch, denn er hat dem Novak den richtigen Zahn gezogen und anschließend noch eine anständige Wurzelbehandlung durchgeführt. Ein wenig Sarkasmus erlaube ich mir mal...

    23. Gez Aze

      Ehrenmann!

    24. Benjamin Lorey

      Zverev will be GOAT

    25. Nico Rahmann

      Zverev zerlegt Djokovic und Djokovic zerlegt den Schläger

    26. thorium222

      Super, wie er gecheckt hat, dass er gegen den Djoker wirklich nur auf 100% Chancen ans Netz gehen darf und ihm von hintenn mit starkem Spiel den Zahn gezogen hat! Hab ich so auch lange nicht gesehen, wie Djokovic von hinten auf einmal den Punkt machen will, weil er muss, und nicht kann!

    27. R.-E. L.

      Bravo zur Goldmedaille😍.Herzlichen Glückwunsch

    28. Don't subscribe

      Es ist so schön zu sehen, wie er sich freut

    29. Adrian Kira

      Zigane zigane zigane zigane zigane zigane zigane zigane zigane zigane zigane zigane zigane zigane zigane zigane zigane Djokovic!!!!!!!

    30. Adrian Kira

      Djokovic Sucks!!!

    31. René Döring

      So doll war die Leistung von Zverev ja wohl doch nicht. Ist doch Djokovic seit sehr langer Zeit der erste Tennisspieler, der in einem einzigen Turnier zwei Spiele hintereinander (Zverev und Busta) verloren hat.

    32. Diesel Mo

      Junge, starke Leistung🎾

    33. First Class House Music Radio

      Zverev wird ein ganz großer!

    34. T.B.

      4:39 für SASCHA zverev?

    35. Michael Adamsky

      Ich weiß nicht genau was sich die Japaner bei der TV Übertragung gedacht haben. Die Kameras sind nicht doll und bei den Farben des Court und den Trikots der Spieler.. Da bekomme ich Augenkrebs. Da hätte man mal nach Wimbledon schauen sollen. Das geht viel besser.

    36. joachim b

      Mal ehrlich. Warum ist Djorkovic da nicht einfach ran und hat den Ball retourniert? Das war doch nix, ein Ball in Reichweite und Djorkovic ist einfach stehen geblieben. Das kann doch niemand ernst nehmen.

      1. we73

        Einfach mal dumm gelabert?

    37. Kurt Londe

      ... ich hoffe dass Zverev nun endlich mal zu der Beständigkeit findet die ihn zu einem der Ersten 3 macht... da gehört er eigentlich hin.. aber..... zerlegt hat hier niemand und keiner... schon garnicht im ersten Satz... dieses Geschwätz kann ich nicht hören

    38. looptheloop79

      Vielen Dank, dass du Steffi's Golden Slam gerettet hast. 😉 Jetzt hol dir Gold.

      1. TheHumbleOne

        Warum gerettet? Das ist Frauentennis (nicht negativ gemeint). Rekorde zwischen Geschlechtern können einfach nicht miteinander verglichen werden

    39. Bubi Kopf

      10:04; "Alles hat er fast gewonnen." -- ja Herr Kommentator, also hat er nichts gewonnen. Welches Wort an welcher Stelle in diesem Satz steht, ist sehr wichtig, sonst dreht man den Sinn ins Gegenteil.

    40. Chemie Jodler

      Geiles Spiel. Macht wieder Laune auf Tennis. Das Finale morgen versuche ich Live zu gucken. Finde zurzeit nichts genaues zu welcher Uhrzeit es läuft. Weiß jemand bescheid?

      1. we73

        @Christian Kessler oder ab 9 Uhr, ist noch nicht ganz raus...

      2. Christian Kessler

        8.00 Uhr unserer Zeit.

    41. Lano

      Der unsympathischste Tennisspieler aller Zeiten hatte auch mal Glück nach dem der König der Tennisplätze nach Wimbledon nicht fit war. Who cares! An den besten Spieler aller Zeiten Djokovic kommt er nie ran!!!

      1. we73

        An Deiner unsympathischen Art kommt auch keiner ran, so what!

      2. Noah Schlüter

        Novac ist tausend Mal unsympathischer

    42. Mustafa Pehlic

      Bravoooo

    43. Wolfmare 1975

      Zverev ist mir zum ersten Mal sympathisch

    44. Taka Mine

      Djokovic scheint Olympia nicht soooo wichtig zu sein.........

    45. Aleksander Hein

      Jetzt spielt er sich in die deutschen Herzen

    46. Bernhard R.

      Top Leistung von Zverev 👍 schade, dass die Kommentatoren hier, wie auch im Fußball angehalten werden nur dezent Ihre Emotionen zu.

    47. Soneax COC

      Hol dir Gold junge💪

    48. Fighting Viking

      4:37 - 4:57 Was denn nu, Sascha oder Alexander???

      1. Fighting Viking

        @KiиgBecković! Ah ok, danke :)

      2. KiиgBecković!

        @COMREDNET Wem erzählst du das. Mich geht das nichts an! Zverev ist eben Russe.

      3. KiиgBecković!

        Ist bei den Russen so. Alex wird Sacha genannt.

    49. D. Panic

      Gut Djokovic nutzt seine Chance nicht im zweiten Satz und lässt Zverev wiederaufstehen. Fatal. Aber Djokovic beweist dass er auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut ist. Ich glaube die Kraft hat nicht gereicht, der Spielplan (er spielt unter anderem das Doppel für Serbien mehrere Spiele am Tag) und die klimatischen Bedingungen. Ich ahnte das Zverev hier eine große Chance hat. Aber das er das so zum Schluß brutal dreht, dass ist klasse und Respekt.

      1. Sister Ray

        @tom gu Blödsinn. Ich mag Djokovic nicht, aber der ist nicht Serbien, sondern einer von vielen Serben.

      2. tom gu

        @Sister Ray naja bei euch westlichen Leute natürlich. In Asien und Südamerika ist es natürlich ne andere Geschichte. Ihr von Westen hasst einfach serben. Oder ne nicht hassen aber ihr denkt das wir eine Andere Klasse von Menschen sind die unter euch ist.

      3. Sister Ray

        @D. Panic Du solltest dich mal mit dir selbst einigen. "Sein Programm hinterlässt Spuren", "Golden Slam? Warum nicht"? Eben deshalb. "Golden Slam? Warum nicht" Weil er halt gierig nach Titeln ist und sich offensichtlich übernommen hat. "Überragender Aufschlag gegen den besten Returnspieler eher nicht das Geheimrezept". Ahaaaa, sondern Hausfrauenaufschläge oder was?😆 Inwiefern unterstützt er denn schlechter gerankte Spieler? Lässt er sie mal gewinnen? Oder spendet er denen sein Preisgeld? Davon abgesehen ist Djokovic die Nr.1, insofern sind alle anderen schlechter "gerankt" Im Gegensatz zu dir kenne ich Djokovic überhaupt nicht - nicht mal aus der Boulevardpresse. Mir reicht schon, was ich von ihm auf dem Court sehe: Langweiliges, seelenloses Ballmaschinen- Tennis ohne "Wow"- Effekte und das verzweifelte Bemühen, doch bitte, bitte von allen geliebt zu werden. Klappt aber bekanntermaßen nicht. Ob er nun der Goat ist oder in China fällt ein Fahrrad um: Sobald seine Karriere vorbei ist, hat man den im Gegensatz zu Federer oder Nadal vergessen. Außer in Serbien, versteht sich. Nix für Ungut, ich weiß, dass man mit Hardcore-Fans nicht diskutieren kann und deshalb kannst du dir ne Antwort sparen. Würde eh nur in Beleidigungen ausarten. Tschau!

      4. D. Panic

        @Sister Ray ich sehe schon ein Stenkerwilly. Ich habe nicht gesagt gar keine Chance sondern wenig Chancen hat. Und mit Gier hat das nichts zu tun. Er ist am Zenit und hatte diese Möglichkeit den Golden Slam zu holen, weshalb nicht. Überragender Aufschlag gegen den besten Returnspieler eher nicht das Geheimrezept. Zverev ist jung und physisch stark die Zukunft liegt noch vor ihm. Ich sehe schon du kennst Djokovic aus den Boulevardzeitungen. Gier und Djokovic...tssss. Schon mal davon gehört, dass Djokovic die schlechter gerankten Spieler immer unterstützt und kein Egoist ist.

      5. Sister Ray

        @D. Panic Wenn Zverevs Aufschlag funktioniert, hat er gegen jeden Gegner alle Chancen. Davon abgesehen ist Djokovic selbst Schuld, wenn er sich körperlich und mental überfordert in seiner Gier nach Titeln.

    50. Aphobis

      Hr. Zverev hat einen guten Job gemacht.. Surprice surprice !!

    51. der among us  Zocker

      Hoffentlich holt Zverev gold für Deutschland

    52. Christian Steingruber

      schade. tut dem tennis einfach nich gut dieser zverev. fack.

      1. Noah Schlüter

        Warum er ist doch gut und auch sympathisch. Richtiger hottie

    53. MICHAEL O.

      Die einzige Konstante an Zverev ist seine Inkonstanz. Auch wenn er 2018 das ATP-Finale gewonnen hat und jetzt evtl. Olympiasieger wird. MAL HUI, MAL PFUI. Das zieht sich wie ein roter Faden nicht nur durch sein "Tennis-Leben". Auf jeden Fall wird ein Russe Olympiasieger (ich setze 10.000 Rubel auf Chatschanow).🎾

      1. Das Erste

        @MICHAEL O. alles klar, danke :)

      2. MICHAEL O.

        @Das Erste Fällt mir gerade noch ein: Mit dem Zweiten sehe ich das Erste besser! Ich war früher Unterschiedsspieler im Wald- Wiesen- und Feldtennis-Matchplay. Ähre wem Ähre gebührt... - oder so ähnlich.

      3. MICHAEL O.

        @Das Erste bei bwin

      4. Das Erste

        Wo ist mein Geld?

      5. Sister Ray

        😩

    54. QWampe

      Das er Talent hat ist ja schon lange bekannt, und heute hat er es endlich auch mal gezeigt, wir stehen hinter dir im Final🙏

    55. Amandiusleen Riedelowski

      Wundervoll wie Sportschau einem die Spannung nimmt. Ganz großes Tennis.

    56. Evil Alice

      In der Videobeschreibung: „Dovokovic“ 🤣🤣🤣

    57. Ramona Kohlhofer

      Isohi

    58. Sam Soria

      .

    59. Yannick

      2021 und nur 720p

      1. MICHAEL O.

        Ein weltbewegendes Problem für Menschen. Ich gebe dir 0,72 Punkte von 10❗️

    60. ESC ESC

      So Sicht Sieger aus Alex 👍

    61. sartre13

      Frank Busemann. :)

    62. EzC4Pe

      4:38 Hat der Sascha wieder stark gespielt

    63. Christine Fögen

      Sascha Zverev ?? 🤣🤣Kommentator mal zwischendurch Sascha gesagt..

      1. kRaMola

        Sascha ist die Abkürzung für Alexander, zumindest ist es so bei den Russen.

    64. Can

      Macht sein Handy kaputt

    65. Can

      Djokovic!!!!

    66. TheStenius

      Boah ne Leute, für die knapp 18€ im Monat sollte doch zumindest mal Full HD drin sein!!!

    67. Holger W.

      Überragend 💪 …. und Nowaks Verhalten nach der Niederlage zeigt, dass er ein ganz Großer ist. 👍

    68. MR BIG

      Einfach nur genial, wie Alexander ins Match zurückgefunden hat. 😎

    69. Uwe. Business4u

      Top!

    70. Buzdovan

      bravo sascha, sehr gut gespielt, congrats! živeli 🤙🇷🇸

      1. DISTRICT 79 SUPPORTERS

        Respect Nole! A true sportsman with integrity! GOAT!

    71. Lukas

      Sascha Zverev

    72. Sadik Kastrati

      Aleksander für dich selber hast du heute gewonnen, gewine das nächste Spiel für uns!👍

    73. DieblaueTomate

      Go for Gold, Alex! :)

    74. Anton Smirnov

      Ach der böse russe

    75. Mic sio

      was war da mit dem Djoker los? die ballwechsel waren ja nicht so tolle. deutet auf ein eher niedriges niveau hin. körperliche probleme beim Serben konnte ich aber so auch nicht erkennen

      1. we73

        Das ist Tennis...jeder der selbst spielt, kennt diese Situationen. Zverev spielte ab dem 2:3 einfach aggressiver und näher an der Grundlinie, damit wurde aus dem bisherigen Spiel ein ganz anderes Spiel.

    76. Sammy Cadillac

      Cool gemacht aber der Titel "zerlegt Djokovic" wenn er 2 zu 1 in Sätzen gewinnt machts lächerlich.

      1. we73

        Er hat in "zerlegt". Djokovic machte ab dem 2:3 nur noch ein Spiel...

    77. Wow4ik

      Ich verstehe nicht, warum die ganzen Medien usw. so ein Hype um diesen "Golden Slam" machen?!?! Und vor allem Stefi Graf damit vergleichen! Graf's Voraussetzungen damals waren viel einfacher, um sowas zu vollbringen, vor allem im Bezug auf ihr damaliges Alter. Damals U30 gewesen. Außerdem fanden die olympischen Spiele nach den US Open statt damals in Seoul, wo Graf auch unter anderen Wetterbedingungen spielte. Djoker hatte man dann doch deutlich angemerkt, dass er nach dieser jetzt schon grandioser Saison noch kaum Körner hatte in der Hitze von Tokyo 🗼. Bei den US Open werden die Karten neu gemischt, und da wird der Djoker sicherlich noch ein Wörtchen um den Titel und damit den grand slam mitreden können. Als GOAT kann man ihn sicherlich weiterhin bezeichnen... Die wichtigsten Rekorde hat er weiterhin ein oder aufgestellt...

      1. TheHumbleOne

        Verstehe auch nicht was der Rekordvergleich zwischen Geschlechtern soll… Einige schreiben: „Nun is der Rekord von Graf gesichert…“. Das kann man einfach nicht vergleichen. Für mich klingt das nur nach Neid und Angst.

    78. Alina Jürgensen

      Ich, die sich überhaupt nicht für Tennis interessiert, aber bei dem Spiel nicht vom Sofa weggekommen ist vor Spannung 🥎🎾🥰

      1. Sister Ray

        Dranbleiben! Tennis ist ein sooo geiler Sport. Demnächst finden die US Open in New York statt und die werden auf Eurosport übertragen....🥳

    79. Denzel

      Verkauft!

    80. Marcus Krüger

      Ich wollte eigentlich keine Minute von dieser Veranstaltung in Japan anschauen. Aber bei diesem Tennis-Match habe ich mal eine Ausnahme gemacht. Absolut geniales Tennis von beiden. Da darf man auch mal Gefühle zeigen wenn man weiß man steht im Finale. Riesen Geste von Novak Djokovic nach Matchende am Netz. Ein wahrer Sportsmann. Da ist er bei mir nochmal beliebter geworden. Vielleicht holt Zwerev Gold. Zu wünschen wäre es ihm. Ich drücke ihm jetzt die Daumen das er es schafft.

    81. To zudemBeat

      Guter Zusammenschnitt, ich finde es nur ein bisschen blöd, dass man den Sieger bereits im Titel erfährt...

      1. Sister Ray

        Man KÖNNTE es sich natürlich auch live im TV ansehen...

    82. Thomas Dippel

      Wenn Zverev sein bestes Tennis zeigt ist er nicht zu schlagen das habe ich schon immer gesagt! Bei der Atp WM 2018 hat er auch gegen Djokovic gespielt und ihn auch vernichtet Wenn ich das jetzt mal so ausdrücken darf!!

    83. beton scheitel

      Sehr schlechte Zusammenfassung mMn. Mehr Ballwechsel wären schön gewesen. Diese Zusammenfassung zeigt fast nur die Key Points und zudem wird viel Zeit verplempert mit der Zeit zwischen den Ballwechseln (Ball auf den Boden tippen, Seitenwechsel, Schweiß abwischen, Durch die Gegend gucken, der Wutausbruch, Totale mit Gelaber). Paar mehr Highlights hätte ich mir gewünscht.

      1. RockFan97

        Das ganze Match gibt's im ES Player

    84. Jens Venne

      Ganz ganz starke Leistung, vielleicht mal ein doppel mit dimi spielen 😅🎾🏓

    85. Retlaw Kingsize

      Viele verstehen leider nicht, dass Tennisspieler ab und zu ihre Emotionen raus lassen müssen. Solange sich Aggressionen nicht gegen den Gegner richten, ist das auch absolut ok. Für mich absolut geil zu beobachten, wie respektvoll beide während aber auch nach dem Spiel miteinander umgehen. Das galt auch schon bei den vorherigen Duellen dieser Spieler.

    86. Carsten

      Saustark. Freu mich für ihn.

    87. Henning S

      Hammer, hätte ich nicht gedacht. Riesen Respekt Zverev!

    88. Arndt Trommer

      Glückwunsch

    89. CBRider04

      Alle Daumen drücken für ihn im finale💪🏻💪🏻💪🏻

      1. DISTRICT 79 SUPPORTERS

        Normal

    90. Steve Smith

      Und wenns ums Gold geht bitte verlieren

    91. Hasti Basti

      Naja zerlegt würd ich jetzt nich sagen. Eher reingekämpft ins match und dann sein ding voll durchgezogen.

    92. Cherub

      Choke-ovic schlägt wieder zu

    93. Sigi Kunisch

      Die Tagesschau auf DEcameras. Na so was. 😀 👍 (Kommt vermutlich bei Fußball häufiger vor!? Aber damit habe ich es nicht so.)

    94. Sojung Vage

      weiß jemand was Novak geschrien hat?

    95. Christian Hermes

      Sascha Zverev?

    96. Michael Walter

      Starke Leistung Klasse gespielt weiter so Alex 💛😀👍🤓😁 Finale

    97. Meik Matiszik

      Zverev verteidigt auch damit Steffis Golden Slam. Dann doch einfach unerreicht

    98. Stewie Griffin

      dass die deutschen gewinner bei gold nur 20.000 bekommen ist frech ...

      1. MICHAEL O.

        Für "Nichtprofis" lässt sich eine Medaille (und gerade die Goldmedaille) bei Olympia mit keinem Geld der Welt aufwiegen.🥇🥈🥉 (man geht immerhin in die Annalen ein)

      2. Julien Kauer

        Zverev wird’s nicht stören aber so gut wie alle anderen Sportler fühlen sich dann bestimmt ordentlich verarscht

    99. GottdieEhre

      Gratulation!!!! Damit hat er zudem "unserer" Steffi den alleinigen "Golden Slam" bis auf Weiteres gesichert!!! Steffi Graf - GOAT!!!

      1. TheHumbleOne

        Erstens, man kann verschiedene Generationen gar nicht vergleichen, und zweitens, ist das eine Errungenschaft des anderen Geschlechts, die man noch weniger vergleichen kann. Das ist einfach ein Kommentar, geprägt von Neid und Angst, dass Djokovic noch mehr Titel und Rekorde sammelt. Außerdem ist es respektlos gegenüber Zverev, ihn einfach nur als „Rausschmeißer“ zu degradieren

      2. Torsten Karlsruhe

        1984 war Tennis nur ein Demonstrationswettbewerb bei Olympia - den Steffi Graf zwar gewonnen hat, der allerdings nicht als Olympiasieg zählt. Richtig ist, dass sie drei Olympiamedaillen gewonnen hat: 1988 - Gold Einzel 1988 - Bronze Doppel 1992 - Silber Einzel

      3. Stevyy Jay

        Kaum zu glauben, dass Steffi den Golden Slam 1988 mit 19 Jahren geholt hat. NEUNZEHN. Insgesamt hat Steffi übrigens 3 Olympische Medaillen (1984 Gold, 1988 Gold und 1992 Silber). Wobei 1984 nur ein Demontrationswettbewerb war.

    100. LoooL I.

      djokovic ist selbst schuld wenn er sich dazu noch das mixed antut, und geschwaecht ins spiel geht