VOLLGAS mit Marco auf der ROLLE! - Das Mercedes-Hubraum-Monster auf dem Prüfstand! | Stern Garage

Stern Garage

435 Tsd. aufrufe165

    Heute sind wir mit einem Mercedes Benz W116 450 SEL 6.9 bei Marco Degenhardt auf dem Prüfstand.

    Hier geht's zu Marco: decameras.info

    Hier könnt ihr uns bei Projekten unterstützen! www.paypal.com/pools/c/8lXwsQ...


    Wir wären euch sehr dankbar!

    Bleibe immer auf dem neusten Stand:
    ► Merchandise: www.stern-garage.com/shop/
    ► Performance Parts: www.stern-garage.com/tuning/
    ► Facebook: SternGarageD...
    ► Instagram: stern_garage
    ► Kanalmitglied werden: decameras.info/port/V50...
    ► Unsere 100-200 Messungen: www.stern-garage.com/100-200-...


    Die Stern Garage aus Datteln steht für Tuning und Leidenschaft. Die Leidenschaft zu Mercedes Benz! Unser geballtes Know-How stecken wir in die Diagnose, die Reparatur und das Tuning von Mercedes-Benz Karossen. Technische Details zu Motoren und Getrieben, Carporns, Projekte und vieles mehr erwarten dich.

    Schaue auf unserer Webseite vorbei:
    ► www.stern-garage.com

    Am Vor 10 Monate

    KOMMENTARE

    1. Jeremy Feinstein

      Tip: Der Frankenstein Benz....das ist pure Brachialität ;-)

    2. Fitless Gaymer

      Altes Fahrzeug so lange wie möglich fahren,kein neuer elektrischer Rasierer muss produziert werden...ökologischer geht es nicht.

    3. Hans Schmitz

      alter Falter dieses Schiff von Benz hat Dampf und einen Geilen Sound Glückwunsch dem Besitzer

    4. Pixie Mixie

      Ich hätte gerne den Sound der am Ende eingespielt wird. Kann mir da jemand weiterhelfen. Kommt mir irgendwie bekannt vor....Danke!

    5. Thomas Kirchner

      die Rote Sau ist auch deshalb so berühmt geworden (einer von vielen Gründen, direkteinspritzer von Aufrecht und Melcher später AMG), weil es dieses Bild gibt, wo er hunderte Meter vor dem Feld herfährt, einfach geil, dieses Bild.

    6. geht “dich” nix

      dicken kuss an den besitzer ... pflegen, hegen aber auch mal reintreten! so wird n schuh drauß!

    7. MPL Consulting

      Da müssen Barockfelgen drauf, wie sich das gehört. So bekommt man ja Augenkrebs! Alternativ Voll-Hochglanzpolierte Gullydeckel. Aber eigentlich sind für diesen W-116 Barockfelgen ein muß!

      1. Matthias Pforte

        Für Voll-Hochglanzpolierte Gullydeckel holst du mich leider nicht so ab, ja dann lieber Barockfelgen. Oder mit AMG Felgen Styling 2

    8. J K

      Für die Grünen gehört dieses Auto zur Achse des Bösen

    9. Ghostwriters in the Sky

      35L verbrauch auf 100km um damit 230km/h zu fahren. wer mit so einem auto viel auf der autobahn fährt, muss so sehr reich sein, dass ihm egal ist wieviel ein auto verbraucht. ich würd den motor gegen einen neueren motor tauschen, mit dem fährt der wagen genausoschnell und verbraucht dabei nicht mal die hälfte.

    10. Matthias Schäfer

      Extrem geiles Kfz ❗❗❗👌🏻👌🏻👌🏻

    11. AhEmGee

      I don't speak German. Did this make 350 PS at the flywheel? Is it stock?

    12. Sinto Mainz

      Absolut cooles Video. Hammer sympathisch der Besitzer. Hatte mal den 300sel 6,3! Der war schon ein Biest. Bitte mehr von sowas...

      1. Nils D.

        cool!!👍

    13. Dr. Kage

      So und nich anders ❤️

    14. Jusqua demain

      7liter hubraum und nichmal 300 ps? wat dat denn fürn kindergarten

    15. Michael Lohs

      war für mich schon immer ,wie ich 6 Jahre alt war ,,alleine vom Auftritt vom platz mein Traum Auto ,wie ich dann noch diesen Hubraum usw,,,ja wäre genau mein Ding ojaaa

    16. Gummischnitzer

      Ach Ja! Die Rote Sau war ein 300 SEL 109er mit n en 6,3 er Aufgebohrt auf 6,84 Mechanische Einspritzung 428 PS 620 Nm und die Höchstgeschwindigkeit war bei 265 Kmh

    17. Gummischnitzer

      Das sieht aus wie Diestelsilber 881 vorn Re. neben dem Haubendorn ist das Gelochte Typenschild da muß H881 Stehen

    18. Buba Ya

      Wie heißt die Musik am Anfang?

    19. Mercedes SL 550 AMG SU SL 630

      Die rote Sau ist bis heute verschollen! Der erste originale AMG RENNWAGEN

    20. Mercedes SL 550 AMG SU SL 630

      Telursilbermetalik

    21. Daimlercruiser

      DAS ist ein WIRKLICH GEILES Auto!!!

    22. Schlipperschlopper Schlipperschlopper

      Bring bitte mal Rover Vitesse V8: decameras.info/block/qJ56omN-gZu6p4E/video.html

    23. Jörg Schweer

      geil aber runter mit den Felgen !

    24. Gunther v. Springborn

      ABS gab es bei den letzten 6.9ern, meiner war Bj. 79 und hatte es.

    25. Gunther v. Springborn

      Den 6.9er und den 6.3er habe ich damals sehr gern gefahren, auch wenn es nicht ganz billig war. Aber auch 350 SEL oder 280 SEL, haben immer gelangt, weil man solche Autos eher ruhig fährt.

    26. crash-sportwagen .de

      Deutsche Wertarbeit aus den 70"

    27. Brandy911

      Wäre eigentlich ein superschöner Wagen, wenn er nicht diese unpassenden "Luden-Felgen" drauf hätte ... :-(

    28. Ohnemitglied

      Was ein geiles schönes Auto 💓

    29. Ron G.

      Treib mal einen alten Brauerei Gaul über einen Hindernisparcour - das wäre das Gleiche.. lol Die Trockensumpfschmierung war nötig, da kein Platz für die Ölwanne war. Airbag gab es nie im 116 und ABS ab 1978.

    30. Momo ツ

      Wann trefft ihr euch?

    31. sprinter1313

      Ha, Schwanzverlängerungstachos von Audi , wer kennt sie nicht. Zeigen 20 kmh zu viel an

    32. de Montero

      Dieses Intro ist für den ein oder anderen nichts besonderes. Für mich sind es 100te Emotionen die geweckt werden. Ich bin bald 40, somit habe ich als Kind die halben 80er miterlebt. Die Autos die Musik und alles was mit der damaligen Zeit zu tun hat. Mein Vater war damals Ford Fahrer und meine Tante die verstorben ist, Mercedes 123 und später 124. Alleine wenn ich den alten Schlüssel sehe werde ich in die Zeit zurück versetzt ❤️ Danke für die Zeitreise!

    33. Jonah-ke

      Der Besitzer tut mir wegen seiner Lippe irgendwie leid, aber sympathischer Typ :D

    34. Jonah-ke

      Geiles Auto 👌

    35. Ossiman

      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum

    36. Constructor

      Das war n colles Video ;)

    37. Marco Franzen

      endlich mal normale leute XD

    38. Type-44

      Das schafft man mit nem Audi 200 c3 182 PS auch . Und das Locker .

    39. Pante

      geiles Video,schöne 70er-80er Jahre

    40. Peter Hosenfeld

      Mega Auto

    41. Mesudman

      Das schönste gelilste fetteste Auto der Welt unglaublich mein Traumwagen.

    42. p930turbo

      Zusätzliche 200 PS gibt´s beim Hellcat (Normalmodus ca. 500 PS) auf Knopfdruck on Top

    43. Djordje Gladovic

      Geiles Auto und ein noch geilerer Besitzer ! Solche Autos wollen ordentlich gefahren werden... richtig so !!! Wer gemütlich schleichen will, kann sich doch eine Wanderdüne (200D) holen. ;)

    44. Paul

      Die Farbe ist Azur blau oder eisblau.

    45. LIMS

      Die Farbe müsste 930 silberblau-metallic (Bj. 79/90) oder 903 graublau-metallic ( Bj. 72 - 79) sein. Velours war Serie im 6,9 - Leder kostete Aufpreis.

    46. Funke B.

      Ich finde es jedoch schade,wenn der Besitzer dieser Kiste ständig in den Ar... tritt. Hat der kein richtigen Bezug zu dem wertvollen Oldtimer???

    47. Nö!

      Mein Klient hat den den 300 CE . Super trocken kostet min.36t. aber lecket

    48. Towelie von South Park

      War zwar noch vor meiner Zeit diese Staatskarossen, bin aber absoluter Fan von diesen charaktervollen Flagschiffen.

    49. Maka Veli

      Die Lackfarbe nennt sich Taubenschiss

    50. 1 A

      Das war noch qualität Wenig technik gebaut für ein leben... Top video 👍👍👍viele grüße

    51. Guillermo Freedom

      200 und mehr sind in so einem Auto kein Problem. Der 350 SEL geht voll beladen auch über 200.

    52. bc tube

      Delphin blau hats damals geheisen

    53. bc tube

      Ich hab eins gehabt 6.9 liter.

    54. Pascal Chauvet

      Ist am Ende Ferdis Fahrstil "artgerechte Haltung" für den Motor?

    55. DaMieN 063

      Was ne coole Socke der Ferdi😆👍🏼 Top! 💪🏼😆💨💨 Klasse Auto! 😎👌🏼

    56. MarcHGP Wirdeier

      Es gab im W116 keinen Airbag in der Aufpreisliste!!! Auch nicht zum Schluss!!! Aber es gibt 116er mit orignalen Airbags, das sind alles mehr oder weniger Einzelanfertigungen von MB und sie wurden offiziell nicht verkauft, obwohl anscheinend einige Fahrzeuge in private Hand gekommen sind. Erster Airbag bestellbar im W126! Im September 1980 konnte man verbindlich einen Fahrer-Airbag in Kombination mit beifahrerseitigem Gurtstrammer für 1.525,50 DEM unter dem Sonderausstattungscode 44/2 ordern. Der 450SEL 6.9 war allerdings zum Ende hin (1978) auch mit ABS lieferbar. Der technologische Meilenstein bekam den Ausstattungscode 47/0

    57. Michael Stocker

      Rote sau hatte einen 6.3er mit aufbohrung auf 6.8

    58. Martin Lange

      Der Anfang is ja der Hammer, das Auto allein und dann die geile Musik. Weiß einer was das für ein Lied ist?

    59. DaKo Dako

      Schöne Folge!

    60. Murphy Lotto

      Die Mucke passt krass zum Auto

    61. T S

      W 116. Das schönste Auto der Welt.

    62. Rudi Thaler

      nettes video, nette Leute! Warum man diesen Stern auf nen Prüfstand schiebt ist mir ein Rätsel, genauso wie die Räderwahl... Ohne Prüfstand und irgendwelche Zahlen kann man scheinbar nix mehr an das Volk bringen, von dem her ist diese Aktion nicht schlecht, um zu sehen was eure Opas ohne Computer so konstruiert und gebaut haben, durch was unser Land so bekannt wurde. Zurück zu den Zahlen, damals konstruierte der Ingenieur dann wurde der Preis berechnet, heute wird den Konstrukteuren ein Preis vorgelegt mit dem sie klar kommen müssen (oder Abgaswerte).

      1. Rudi Thaler

        Hey falls das mal jemand von der MB AG liest, ladet bitte mal den Rafael ein und lasst ihn mal den C111 fahren und ein Video machen. Dann sehen die jüngeren Generationen mal was so in den Köpfen von euch drin war aber aus guten Gründen nicht produziert wurde. Obwohl heute ein Retrofahrzeug von dem genannten gut kommen würde.

    63. K. Bombeck

      Ihr zwei seid beide schwer in Ordnung, trinkt mal ein Bier zusammen.

    64. RedstonePowerHD

      Was hat der denn an Serienleistung? Entweder hab ichs überhört oder einfach nicht realisiert...

      1. Steffen Pfeiffer

        286 PS!

    65. Andre Anders

      Beim letzten Test, wäre mein Blutdruck, Gewissen und Puls weit über Motordrehzahl gewesen 🙈

    66. ZE_GERMAN

      Ein Kumple hat den selben. Mit original auto telefon von 1980 und der wurder fuer DM30.000 in 1988 der motor verstearkert. lauft echte 270km/h.Hat den in fuer DM9000 gekauft in 1998. Sehr Geiles Teil

    67. TheSuperaquarama

      Sehr schönes Auto hier im Video. Ich war gerade 18 Jahre alt, als mich ein Freund meines Vaters mit seinem "SechsNeuner", auf dem Kofferdeckel schön mit Typbezeichnung "450SEL 6.9", anthrazitmetallic, schwarzes Velours, die 10 km zum Bahnhof zum Schüleraustausch nach Paris fahren ließ. Irgendeiner aus der Parallelklasse stand wohl unterwegs an der Ampel neben uns, was mir später im Zug die abfällige Frage "Warst Du das vorhin in der Bonzenkarre?" einbrachte. Ich fands das Auto einfach nur klasse! Damals war das schon die absolute Überkarre. Stehe ich heute neben einem W116, dann finde ich, daß er fast schon etwas klein wirkt, obwohl er das mit über 5m nicht ist. Mit orginal Alufelgen würde mir der hier im Video noch besser gefallen. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß es die Reifen in Orginaldimension nicht mehr gibt. Verlours Sitzbezüge war Serienausstattung. Leder kostete für den 6.9 vergleichweise geringe 400 Mark Aufpreis, wofür es zu dem Aufpreis bei den 116er Modellen mit kleinerer Motorisierung nicht zu bekommen war.

    68. Cola Bilo

      So geil dieses KFZ😆

    69. TomTom Rennleitung

      Coole Karosse!hatte ich als 280se, Kasseler Berge runter Tachoanschlag.😜

    70. parteitag KONSTANTIN THERNENKO CCCP

      glaube nicht das ein ferrari oder lambo im 2 gang 170 kmh fährt,und im dritten 265 kmh kann nicht .

    71. parteitag KONSTANTIN THERNENKO CCCP

      das auto sit nicht bis 80 oder 100 kmh gebaut sonderen für immer schneller,das zeigt klar die 134 geschichte.die niederländer sind bekloppt geworden bis 100 auf autobahnen.

    72. parteitag KONSTANTIN THERNENKO CCCP

      ich bin so begeister ,ich farr ab auf den wagen ,und müsste deenn einen der noch rumsteht glatt noch kaufen.

    73. Sergio del Paces

      Mein Vater hatte sich den von 1985 bis 1990 gegönnt gehabt. Wir sind in die Türkei 4 mal gefahren. Geil, innen wie im Wohnzimmer. Mein Vater hat ihn schon getreten. Damals war Sprit billig.

    74. conny r

      Wenn der Motor jetzt auf dem Boden liegt... 😂😂😂 . decameras.info/block/gaGqf2OejLzQbmA/video.html ..💪

    75. Sound Desires

      15:36 wenn ich meinem Ford Focus 2001 mit 200 fahre.. Übrigens auch aus BI :D

    76. Andi Schunk

      Lauter coole Typen 😎 👍

    77. joe miller

      Eine S- Klasse aus der Zeit, als der erfolgreiche Chef sowas für. Heute ist die S- Klasse was für den erfolgreichen Enkeltrick- Betrüger oder andere Clan Kriminelle W116 = super Qualität, da kam damals nichts ran, kein BMW, Audi sowieso nicht. Das ganze andere Zeug aus England und Italien auch nicht. Cadillac, Standart of the world? Das war wohl nichts.

    78. Steffen Pfeiffer

      Mein Vater hatte auch einen 6.9! Super tolles Auto. Beim Ampelstart gegen Porsche (für Kenner!!! ) wurden die Gänge LSD eingelegt.

    79. MrPeeze

      Der SL 73 AMG hat nach der Nachkriegszeit den meisten Hubraum von Mercedes.

    80. bigblockjalopy

      Es gab tatsächlich einmal Autos von Mercedes, die länger als 10 Jahre halten.

    81. Roland Auburger

      Das beste Auto der Welt.

    82. Osman Gazi

      Hut ab. Nur das beste.

    83. Gerald Haller

      Drehmomentwandler haben einen bescheidenen Wirkungsgrad von ca. 85% ältere meist sogar noch weniger um 80% was am ende ca. 20-30% mehr Motorleistung macht als die gemessenen ca. 220Ps am Rad so das man sicherlich von gut und gerne 320 Ps ausgehen kann somit ist der Motor noch sehr gut im Futter die errechneten 350 Ps wo der wandler verlust berücksichtigt wurden sind nicht sonderlich abwägig . Der Motor muss den Wandler immer mit antreiben deswegen war früher der Verbrauch von Automatik zu Handgerissen sehr deutlich im unterschied . Letztendlich klingen 350Ps viel für ein Auto aus der zeit aber bei fast 7 liter Hubraum ist es gebnauso wie ein 200er mit 100Ps es sind "nur" 50 muntere Pferdchen pro liter Hubraum

    84. brecourt

      da nen turbo drauf machen *-*

    85. RedstonePowerHD

      19:40 Der ist wohl doch aufgeladen... Ist ja erkennbar an Marcos Zunge xD

    86. LaLaLand

      Die Felgen sind entsetzlich prollig- völlig entgegen dem Charakter des Autos! Ich würde hinten "200D" drankleben, den Doppelauspuff tarnen, die hässlichen Räder korrigieren, den Wackeldackel mit Hut und Häkelbezug-Klorolle auf der Heckablage schön stilvoll den Kiddies zeigen wo der Fritz den Most holt. Als der 300 SEL 6.3 erschien verirrte sich ein serienmässiges Exemplar nach USA auf die 1/4 Meile und hat dort wesentlich stärkere Exemplare stehen lassen. Der 6.9 ist die letzte Eskalationsstufe und immer noch ein Porsche-Killer denn genau auf Porsche und BMW war diese Chef-Etage auf Rädern abgezielt in der auch noch ein Kamin Platz hätte. Ich liebe dieses Modell. Und der Besitzer macht es genau richtig, dieses Kraftwerk muss auch mal arbeiten und zeigen dürfen was es kann. Mir ist kein alter Benz bekannt der NICHT vollgasfest war. Diese Autos waren aus dem Vollen gemacht!

    87. Heisenberg420

      ECHT GEILES VIDEO MACHT EINFACH FREUDE

    88. Maikel van Uden

      Der Blick von der Kameramann sagt genug 23:30 :P

    89. Albert Eisenmann

      Ein tolles Auto. Das waren noch Automobile ohne sinnloses downsitzing, oder - noch schlimmer, einen giftigen ökogrünen Lobbyismus Elektromotor. Trotzdem ist der Motor über 40 Jahre alt. Es ist ein Oldtimer. Und wenn der Fahrer damit rumheitzt weil er allen beweisen will was dieser tolle riesige Motor noch aushält wird dieser bald kaputt gehen. Aber richtig kaputt. Man kann auch - mal - Gas geben mit so einem Oldtimer, klar. Aber wenn jemand mit so einem Auto 1500 Kilometer mit 250 fahren will ist das das falsche Auto für ihn. Ein technisches Meisterwerk das sinnlos verheizt wird.

    90. Simon mech.

      18:05

    91. Marcel

      Geiles Video 👉 👍 👍 👍!Top...

    92. Die Bär

      Na, im Film RONIN war er auch dabei der Legendäre 6.9er ........ überhaupt waren viele Benz in Filmen z.B. die Firma mit Tom Cruise ein 300CE - 24 Cabrio oder Zwielicht mit Richard Gere ein W - 123 Coupe - Taxi Taxi 500E usw. ...................

    93. Arnd Schockemöhle

      Erstaunlich ist doch auch wie gut, wie gelungen der steinalte 116er noch aussieht: Ein paar neue, optisch schlüssige Felgen und schon man fragt sich womit die Autodesigner die letzten 45 Jahre lang ihren Job geschwänzt haben.

    94. Jean-Andre Sonnenschein

      Das Fette Teil mit einer Villa für ein zwei Millionen Demark dann war man ein König 😂👍🏻

    95. lanternman13

      Der 6.9er soll laut Werksangaben 286 PS leisten. Davon ist der Prüfstandwert aber noch recht deutlich entfernt.

      1. lanternman13

        Wenn man annimmt, dass der Wagen mit Automatik und Heckantrieb ca. 25% Verlustleistung hat (recht konservative Annahme), käme er bei Hochrechnung der Radleistung an die Werksnennleistung heran.

      2. lanternman13

        @asatrv Die reinen Wandler-Automatikgetriebe von Mercedes-Benz hattem immer einen sehr hohen Wirkungsgrad und sehr wenig Schlupf. Der Schlupf betrug in der Regel bei konstanter Geschwindigkeit < 5%.

      3. asatrv

        Der MOTOR soll 286PS leisten, Motorleistung entspricht nie der Radleistung! Bei dem bescheidenen Wirkungsgrad von Wandlergetrieben dürfte der Motor gut und gerne 300-340PS leisten!

      4. Albert Eisenmann

        Richtig. Aber das ist absolut normal nach über vier Jahrzehnten. Wenn der Besitzer weiter so damit rumheitzt wie er das nach eigenem Bekunden tut, hat dieser schöne Oldtimer bald null PS.

    96. Ally Renee Penny

      Das war auch noch echte Qualität 😀👍👌

    97. Ally Renee Penny

      Toller Beitrag 💖❗

    98. Ally Renee Penny

      Ja es gibt auch schöne Mercedes Benz 💖❗

    99. jörg fritsch

      wieso schonen ne Mühle die immer in die fresse kriegt läuft am längsten die schon Fahrer vergessen meist die Ölwechsel der letzte LKW den ich hatte ging mit 1,8 Mille km weg und bekam nur Volllast

    100. nagelero

      Nee Marius, den ersten Airbag bei MB gab es erst im W126, nicht im 116