Shadowlands: Ketten der Herrschaft - „Königsgram“

World of Warcraft DE

62 Tsd. aufrufe20

    Die Macht des Schlunds wächst weiter und der Verbannte nimmt einen furchtbaren neuen Champion in seine Dienste.
    ► Erfahrt mehr über World of Warcraft auf: worldofwarcraft.com/de-de/news
    ► Abonniert unseren DEcameras-Kanal: decameras.info
    ► Besucht World of Warcraft auf Battle.net: eu.shop.battle.net/de-de/family/world-of-warcraft
    -
    ► Twitter: Warcraft_DE
    ► Instagram: warcraft
    ► Facebook: WorldofWarcraft.de/
    Probiert World of Warcraft kostenlos aus: worldofwarcraft.com/de-de/start
    Erfahrt mehr über World of Warcraft auf: worldofwarcraft.com/de-de/
    Abonniert unseren DEcameras-Kanal: www.DEcameras.com/user/WorldofWarcraftDE?sub_confirmation=1
    Findet uns auf ...
    Facebook: WorldofWarcraft.de
    Twitter: warcraft_de
    DEcameras: DEcameras.com/WorldofWarcraftDE
    Twitch: twitch.tv/wow/profile
    World of Warcraft: Shadowlands ist die achte Erweiterung zu Blizzard Entertainments gefeiertem Massively Multiplayer Online Role-Playing Game. Verborgene Reiche voller Wunder und Schrecken erwarten alle, die auf die andere Seite übertreten. Die Schattenlande bergen das gesamte Reich der Toten; eine Welt zwischen den Welten, deren empfindliches Gleichgewicht Leben und Tod selbst bewahrt.
    Erfahrt mehr über Shadowlands: worldofwarcraft.com/de-de/shadowlands

    Am Vor 6 Tage

    KOMMENTARE

    1. Mondfee94

      Ich wär so sauer auf Blizzard, wenn die Anduin verbraten würden.....

    2. 프레야

      Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, dass Sylvanas langsam so etwas wie Reue zu haben scheint. Oder zumindest als wäre sie sich nicht mehr sicher ob der Weg, den sie geht der richtige ist/war.

    3. Stepchild

      Der babyboy der noch nicht einmal einen versenkt hat als arthas 2.0. Ne ne ne ne

    4. Sebastian Shoibl

      3:15 absolut beste Szene

    5. LetsFeedTogether

      Und wieviele dahergezauberte schergen kommen nach dem Jailer bis wir gegen die Leerenfürsten "kämpfen" können/müssen?

    6. Balamb Garden

      Jo.....Sylvanas findet dann doch ihre gute Seite (Blizz so 2018: Ihr werdet sehen , das mit Garrosh 2.0 ergibt dann alles Sinn), hilft uns beim Jailor im letzten Raid und wird dann selber der Jailor, wodurch wir die Macht des Todes auf unserer Seite haben und gegen die Voidlords ziehen. So vorhersehbar. Vielleicht dann wieder mit nem interessanten Addon.

    7. doire aintu

      Bin gerade so geflasht. OWO Minute 2:21 ist ein synchronfehler xD Aber sonst echt krass.

    8. Der Bene

      Arthas hatte eine Wahl , Anduin nicht . Bitte lasst den König nicht sterben , das wäre das Ende der Wrynn-Linie . :´( Vol Jin und Varian war schon hart, aber das hier geht echt an die Nieren . Sylvanas ist sowas von verachtenswert. Wie kann man nur so rachsüchtig sein alles zu zerstören ... Wir wissen nicht Was uns erwartet

      1. Der Bene

        @Talyus Dein Wort in Gottes Ohr ey ^^ Wäre zu schade, man ist ja gewisserweise auch mit Anduin aufgewachsen . Die Zeiten wo er noch als Kind vorm Thron stand .. als wär es erst gestern gewesen. Der Encounter mit Sylvi wird zur Ehrensache . Wird wohl noch richtig philosophisch, miese Schopenhauer Vibes diese Expansion haha

      2. Talyus

        der wird nicht sterben. und man sieht ja im video das sylvi schon gewissensbisse bekommt. da sie ja wollte das jeder frei sein schicksal entscheiden kann. aber nun mit ansehen muß das anduin keine wahl hatte. was aber nichts daran ändern das die einfach nur auf grausame weise sterben soll :D

    9. Emro66

      Blizzard verstehe nicht wieso ihr kein Warcraft als Serie raus bringt....

      1. DuReaL ST

        Aber bitte animiert wie in den cinematics oder cutscenes

      2. Talyus

        weil zu teuer.

      3. doire aintu

        Gänsehaut pur. Grandios in Szene gesetzt.

    10. Johaenny

      Hätte nie gedacht das die Archon so leicht getötet werden kann :-/

      1. DuReaL ST

        Naja da war ja auch ein Profi am Werk :) Und ob die wirklich Tod ist, weiss man ja auch nicht.

    11. annag cocl

      Anduien werd sicher wieder normal sein mit sein verstand oder jemand hilft ihm dann

    12. Chayenne Kräutner

      Das wird spannend !!! Und was ist mit denn Primus los ? Hab ich was verpasst ?

      1. LetsFeedTogether

        Was soll mit dem sein? der chillt doch in Torghast oder nicht?

    13. Krunshi

      Krass

      1. annag cocl

        decameras.info/block/a5-aipFoiKbPqpM/video.html

    14. Haendelman

      Klein-Arthas auf Betriebs-Ausflug.... Dieser Trailer ist wirklich sowas von gelungen. Und macht SO Lust auf mehr.... (:

    15. Alebron V8

      Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, Sylvanas steht auf Anduin. Die weiblichen Elfen haben ja eh einen Faible für männliche Menschen. Ich glaube, da geht was! ;)

    16. Sm00v

      Das war wahrscheinlich schon alles von dem Patch, dann heißt es wieder 4 Monate warten bis es wieder Bischen weiter geht

      1. D Moos

        Richtiger Negativ-Mensch. Na dann geh doch zu Netto!

    17. laskin riubn

      unterdrücken.

    18. zeiphedias

      dummer könig lässt sich als slave wie Arths echt dumm nix raus gelernt wieso hat er sich net umberacht omg

      1. laskin riubn

        decameras.info/block/a5-aipFoiKbPqpM/video.html

    19. ICE wallow kogg -

      Also wird Sylvi und Arthas dem kleinen anduin die brüggel naus schmassen

      1. Hit Heiler der Hohn einer Sure

        Meddl du WoW-Kaschper

    20. drttyu liqm

      unterdrücken.

      1. laskin riubn

        decameras.info/block/a5-aipFoiKbPqpM/video.html

    21. Valanor

      ich stelle folgende Theorie auf Athas ist der Kerkermeister

      1. laskin riubn

        decameras.info/block/a5-aipFoiKbPqpM/video.html

    22. Valka

      Die haben beim Lichkönig einfach immer das "t" weggelassen. Ist doch klar, Anduin der Lichtkönig und was für ein Bruder?! Die scheinen da doch alle irgendwie aus Alabama oder aus der Eifel zu kommen.

      1. drttyu liqm

        und sie wird getötet. Hmm

    23. Paniktan

      In meinem Kopf sind gerade so viele Fragen. Ob wir Anduien töten müssen? Oder ob uns Arthas hilft? Warum hätte man ihn sonst, in einen anderen Video gezeigt. Auf jeden fall sehr spannend das alles.

    24. Yusuf Altun

      Schön in die Trends gekauft 🤦‍♂️

    25. BIGPRO123

      Gänsehaut pur. Grandios in Szene gesetzt.

    26. Nick

      Imagine am Ende Kommen Uther und Arthas jeweils mit dem Ashenbringe und Dem Korrupten Ashenbringer

    27. Kompa Tivo

      Kann mich jemand kurz aufklären? Ich bin frisch Level 60 und habe nicht den dazugehörigen „Story stand“. Was zur Hölle geht da ab?

    28. AveInstinct

      alter komm schon jetzt wird die archon einfach geoneshottet? nicht geil, echt nicht geil

    29. Melvin Kelvin

      decameras.info/block/a5-aipFoiKbPqpM/video.html

    30. Melvin Kelvin

      decameras.info/block/a5-aipFoiKbPqpM/video.html

    31. Melvin Kelvin

      decameras.info/block/a5-aipFoiKbPqpM/video.html

    32. serdy ximi

      Es musste einfach so kommen....! Ich liebe Drama! 😁

    33. Melvin Kelvin

      decameras.info/block/a5-aipFoiKbPqpM/video.html

      1. serdy ximi

        Gibt es genaue Informationen darüber was mkt Arthas passiert ist? Ich fänds echt schade wenn er jetzt einfach nur in die gepresst wurde xD. Vllt ja noch was cooles

    34. Melvin Kelvin

      decameras.info/block/a5-aipFoiKbPqpM/video.html

    35. Melvin Kelvin

      decameras.info/block/a5-aipFoiKbPqpM/video.html

    36. Turtle Holzi

      Irgendwie typisch wie sich alles wiederholt ... im nächsten Addon kommen die Drachen bzw Todesschwinge zurück bla bla

      1. LetsFeedTogether

        Raus aus meinen Kopf...

    37. Travis Stoaty

      🍙🍘🍱🌹💖💗💓♋️🏴🏳🏁♓💎 *Wegen der Liebe. Gott sandte seinen Sohn Jesus Christus, um an unserer Stelle zu sterben. Dann stand er am dritten Tag von den Toten auf.* *Jetzt. Nur von Jesus Christus. Gott hat uns das freie Geschenk des ewigen Lebens gewährt. Er wird dich retten und heilen.* *(schau auf und frage IHN)*

    38. Pain Lee

      Il gynoth sagt doch Das der König mit 3 lügen ankommt. Kann das sein das die 3 lügen. Die 3 Schlüssel gemeint sind. Ich glaube sylvanas hat anduin so präpariert, das sie die Runen an der Rüstung an- und ausschalten kann und Jailer denkt das er die volle Kontrolle hätte über Anduin. Dann später wird jailer es checken, das sylvanas dahinter steckt, und sie wird getötet. Hmm

    39. Pain Lee

      Arthas auf wish bestellt.

    40. toijg avnnr

      Interessant wie sich die Geschichte wiederholt 🤔

    41. Galba89

      So ein lahmes Remake.

    42. Kalle

      Ketten? Uncool, da rutschen doch 90 % der Spieler nur wieder ab.

      1. toijg avnnr

        die deutsche syncro is so cringe und schmutz xDDDD

    43. Alexander Yema

      Real Life ist um einiges interessanter als eure Lebenszeit in Wow zu verschwenden, sieht immernoch aus wie aus 2010. Leute werdet mal bewußt 😅

      1. Pausen Brøt

        Kann ja so interessant nicht sein, wenn du hier rumhängst und so einen Unsinn verbreiten musst. Mach dir DAS mal bewusst, Kollege 😀

      2. Public Homicide

        Warte, irgendwo hab ich noch n Taschentuch für dich.

    44. WeskersGirl

      Ohoh was wird wohl Tante Jaina dazu sagen

      1. SwjatoslawHD

        Die wird sagen "roufel Schaize gelaufen ey"

    45. Wurstwasser

      Die wichtige Frage ist, wo ist Tyrande eigentlich :D

      1. Hargarash

        Sylvie wird im letzten Raidmoment noch gut, rettet fast alles, will erzählen will man den Jailor töten kann und dann kommt Tyrande von hinten und murkst sie ab ^^

    46. Wisps3110

      wie ist das in den trends mit 30k aufrufen

    47. Alex K.

      Wow was hab ich gerade ne Gänsehaut...

    48. Leif76

      krass... der Uther hat's gecheckt und wird seine Chance auf Rache bekommen. Er erkennt, dass nicht der LK der Feind war sondern der Kerkermeister. Und bäm... er hilft dabei Arthas aus dem Schlund zu retten ... romantische Musik... ein Sonnenaufgang und Paladine reiten gemeinsam mit Morgraine und den Todesrittern zum Sieg gegen den Kerkermeister.

    49. Grabley

      Gibt es genaue Informationen darüber was mkt Arthas passiert ist? Ich fänds echt schade wenn er jetzt einfach nur in die gepresst wurde xD. Vllt ja noch was cooles

    50. Tobias L

      Hoffe das Anduien sein vater auch egenwan vor kommt..ps für die Allianz

    51. Tobias L

      Anduien werd sicher wieder normal sein mit sein verstand oder jemand hilft ihm dann

    52. Lennaffect

      WoW sucks

    53. Dark Flo

      Bin gerade so geflasht. OWO Minute 2:21 ist ein synchronfehler xD Aber sonst echt krass.

    54. Katnip

      Haha, so ein Quatsch wieder...

    55. eren Valentine

      wieder einmal sind die Menschen böse so ein klasiker in wow :D

    56. Timo

      OH NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :(

    57. Your-Username-here

      Sylvanas wird wieder gut ! Unbesiegt auf ewig ! Blizzard ist echt für die Tonne geworden.

      1. David Atzbach

        @Public Homicide True

      2. Public Homicide

        Vorschlag, Du bewirbst dich bei Blizzard und schreibst ne bessere Story, ok?

    58. Keevyo

      die deutsche syncro is so cringe und schmutz xDDDD

      1. Pausen Brøt

        Mutige Ansage von jemandem, der Spongebozz Videos auf seinem Kanal hat. Hut ab 😀👍🏾

    59. Azad Razzo

      decameras.info/block/oWN7eph7l4-YsIU/video.html

    60. Xnightfall

      Junge was wird jetzt aus meiner Bastion 🥺

      1. Eisengrindt

        Keine Panik, Bastion steht noch und die Kyrian sind auch putzmunter. Kyrestia wurde nur schwer verletzt und ihres Schlüssels beraubt aber nicht getötet.

    61. Paul Müller

      7ch will mehr wissen es kann jetzt keinen Story cut geben dafür wurde zuviel gezeigt

    62. KRS Movie

      COVID 19 Anduin

    63. knirpsi

      Bin Überwältig, so ein geiles Bideo, danke World of Warcraft DE :D

    64. EigenRegie

      Da sieht man doch welche der beiden Parteien wirklich das grausame Monster im Spiel ist! Lok´tar Ogar!! PS. Dieser Kommentar dient nur dazu, die Fehde zwischen Horde und Allianz wieder langsam zu entfachen 😄

    65. Alexander Oswald

      Ich fürchte um meine Winterkönigin

    66. Giraffe6000

      Bin ich der einzige der den Tot von der Erstgeborene traurig findet? :P

      1. Eisengrindt

        Sie ist nicht Tod nur schwer verwundert. Wurde im Q&A bestätigt und wäre auch ein bissel unlogisch gewesen da ihr Tod Bastion und die Kyrians mit ausgelöscht hätte, die aber in 9.1 putzmunter sind.

      2. BallerBalou

        Nein, seid ihr nicht mein Freund. Wir werden unsere Truppen versammeln und dieses Monster vernichten! Wenn wir mit ihm fertig sind wird er sich an die Folter im Schlund zurücksehnen. FÜR DIE BASTION!

    67. Blackpantherdm25

      Oha, er wurde also anhand von Sylvanas Entscheidung zum Mittelsmann gezwungen, um die Archon zu töten. Es geht also um die Schlüsseln der vier Reiche in den Schattenlanden, die etwas anderes gefesselt halten. Wer ist wohl der Tod? Ich hatte schon gemunkelt, es ging dem Kerkermeister um die 7 Todessünden. Da waren Indizien da ...

    68. Sturm Blizzard

      der arme Uther :(

    69. Brian Lieck

      Könnte der Typ, der Anduin kurz nachgeschaut hat, Varian Wrynn gewesen sein? :o Sein Vater hat doch eine Klinge durchs Herz bekommen und der Typ hat genau dort eine fette Narbe. Das wärs ja!

      1. Daniel

        nein das war uther lichtbringer - arthas lehrmeister. decameras.info/block/pIaqjIShoMfKgqM/video.html

    70. Siruptrinker

      Aber jetzt mal ehrlich, es war wohl nicht die klügste Wahl die Audienz zu gewähren. Obwohl die Archon bisher nicht unbedingt durch intelligentes Handeln geglänzt hat, wie konnte sie denn auch nur annehmen das Anduin im Alleingang aus dem Schlund entkommt? Kein Zweifel, gar nichts? Es mag gehässig klingen, aber dieses Schicksal hat sie durchaus verdient. Nichtsdestotrotz bin auch ich gespannt wies weitergeht. :)

      1. Alex

        @Siruptrinker da hat der Pfad wohl doch nicht auf alles ne Antwort gehabt...😂

      2. Siruptrinker

        @Alex Ja vermutlich war das ausreichend, aber naiv war es trotzdem. :)

      3. Alex

        Dem Spieler wird ja auch eine Audienz gewährt obwohl er alleine rausgekommen ist. Und bei so viele Personen wie da momentan ein- und ausgehen glaubt man wohl irgendwann, dass es fast jede sterbliche Seele schaffen kann, wenn sie die nötigen Voraussetzungen hat. Gerade das mit sterblicher Seele und reinem Herzen wird ja so betont im Cinematic. Das wird ihr vielleicht als Antwort gereicht haben.

    71. Keanu gabel

      Interessant wie sich die Geschichte wiederholt 🤔

      1. Talyus

        wo wiederholt sich denn die geschichte? arthas ist freiwillig den weg gegangen. bzw hat sich verführen lassen. anduin wurde dieser weg aufgezwungen. was auch der grund ist warum sylvanas nun ein wenig ins grübeln kommt. da sie ja wollte das alle selber ihr schicksal entscheiden können. und anduin aber nur vom kerkermeister dieser weg aufgezwungen wird.

    72. Mirco

      WOW

    73. Zenti

      Das Sylvanas jetzt zum zweifeln anfängt ist einfach nur lahm... Ansonsten geiles Cinematic.

      1. Blackpantherdm25

        Das passt schon, dass Sylvanas zweifelt. Ihr war sonst nie irgendeine Konsequenz bewusst. Sollte nun ihr bewusst sein, dass sie doch irgendwie Mist gebaut hat.

    74. Lea Schacht

      Craaaaaaaft!

    75. Kingagent69

      Ich find die Storyentwicklung im gesamten zwar mega, allerdings bin ich irgendwo auch enttäuscht davon. Ich habe mit wow kurz vor wotlk angefangen und für mich war Arthas, die Geschichte darum und der Aufstieg zum LK so eine epische storyline, dass er schnell für mich DER Charakter in WoW wurde. Einmalig, legendär. Jetzt erfahren wir seit Wotlk, dass der Lichkönig den wir kennen nur einer von vielen Waffen war, der einem kleinen Zweck gedient hat und man jederzeit einen neuen dessen Art zaubern kann. Schade. Mein Weltbild rings um Arthas ist zerbröselt...

      1. Alex

        @Zenti wie kannst du einfach random die Sache mit dem Weihnachtsmann spoilern??😱😂

      2. Zenti

        Ist halt so wie in der richtigen Welt, mit viel Zeit kann man auch hinter den Schleier blicken und die wahren Geschehnisse erkennen. Als meine Eltern mir vor vielen Jahren erzählten das es kein Weihnachtsmann gibt, da ist meine Welt zusammen gebrochen.. xD

    76. Buster Blader

      Analyse Video von Craft12354 kommt sicher heute noch auf seinem Kanal 😁

      1. Saturas1000

        ist schon drausen

    77. 1991Boondox

      Für alle die sich Fragen "Welcher Bruder?" oder "Wie? Bruder?" Die sind alle Geschwister... In der Quest "Das drohende Dunkel", wo sich alle Anführer der Reiche treffen, wird das auch gesagt. Dort fragt Kyrestia die Erstgeborene den General Draven "Wo ist Euer Graf? Wo ist unser Bruder Denathrius?"

      1. Barator

        @Balamb Garden ey bRuDa IsCH ScHwöRre !!!

      2. Balamb Garden

        @Barator Jo oder krasse Schwörer jeden als Bro bezeichnen

      3. Tobias L

        @Barator würde eh sagen die sind geschwestern alle von die pakt bosse.weil jemand haben die erschafen

      4. Barator

        @Rem Tilak ja die Titanen bezeichnen sich auch als Geschwister

      5. Rem Tilak

        @Barator Das Wort "Bruder" gilt hier eher als eine Art Betitelung und soll darstellen, wie wichtig die einzelnen Oberhäupter sind, auch im Bezug auf eine Balance innerhalb der Schattenlande.

    78. Sturmi

      Ganz klar. Sylvanas verrät den Jailor und Anduin wird ihr neuer Fuckboy. Nathanos weint irgendwo

    79. Bobward 2901

      Was das Video ist seit mehr als 8 Stunden online und es existiert noch kein Video von craft dazu ? :0

      1. Hubblbubbl

        @Zenti bereits? eher erst jetzt :D

      2. Zenti

        Doch gibt es bereits ;) decameras.info/block/smOLgpV9na23mKc/video.html

      3. Hubblbubbl

        Der Mann wird alt!

    80. Puksa Posananon

      Der bruder von archon ist jailor?? Oder wer soll das sein🤔🤔🤔🤔

      1. Alex

        @Torek kein Problem, danke für den Link ☺

      2. Torek

        wow.gamepedia.com/Prince_Renathal Okay, mein Fehler 😅 Ich dachte, er wär der vorherige Anführer Revendreths gewesen und vermutlich der Erstgeborene.

      3. Torek

        @Alex Ich hab actually nur das erste Viertel LFR gespielt vom Raid ^^ Aber von dem kurzen Ausschnitt, den ich heut gesehen hab, sah mir das nach nem klassischen Tod aus. Ich hatte als Pakt Maldraxxus genommen und keinen Twink bisher nachher Revendreth geschickt, aber in der Zonenquestline war es doch so, dass Denetharius eine seine ersten Reden gehalten hatte und gerade sein Personal strukturierte wie mit dem Kämmerer. Das entscheidende Indiz letztlich ist, dass der Venthyr, dem wir zuletzt dort geholfen haben mit dem Aufbau der Rebellion und dem Sturm auf das Schluss, der entthronte und totgeglaubte vorherige Graf war. Ich schau mal eben, ob ich nochmal Material dazu finde, aber das ist die Story, die ich vom Revendreth-Questen in Erinmerung hab.

      4. Alex

        @Torek Wo war das gesagt worden mit Denathrius? Wobei die ja eine Ewigkeit schon leben, wer weiß ob da die Bezeichnung “gerade eben“ vielleicht auch schon Jahrtausende her ist. Aber du hast recht, dass damit eher die Zusammenarbeit gemeint sein könnte als wirklich die Verwandtschaft... Ist denathrius jetzt eigentlich “tot“? Irgendwie hab ich da garnichts in Erinnerung nach dem Raid.

      5. Torek

        @Alex Wobei ich nicht denke, dass sie blutstechnisch verschwistert sind, sondern sich einfach nur als Geschwister ansehen. Man bedenke Denetharius hatte ja auch gerade erst den Thron übernommen von dem vorherigen Herrscher, den sie vermutlich deutlich länger kannten.

    81. Lexxs

      da ist nur einmal kein Provost zur Stelle der ihnen sonst sämtliche Arbeit abnimmt, schon lässt sich Bastions Anführer oneshotten, gut gemacht Kyrianer ;) aber im Ernst Top Cinematic wie immer, mal sehen wie das Drama so weitergeht und wer später wirklich wem genau "dient" ^^

    82. Van Helsing

      zu schlimm, auf einmal ist Anduin cool xD

    83. Wieland

      Arthas auf wish bestellt

    84. Fihlia

      Als ich da nur die Bilder dahcte ich storyfail weil Anduin würde niemals dem Licht entsagen.Jetzt denke ich er ist soeine art V Mann der nur so tut als würde er sich beugen um schlimmeres abzuwenden

      1. Barator

        Er hatte keine Wahl, genau wie Arthas nachdem er frostgram nahm

    85. Patrick Schweißy

      Also der Chinematic ist wieder top. Storytechnisch, mir gefällt es nicht, dass die Idee von "Arthas 2.0" wieder ausgegraben worden ist. Aber ich bin mal gespannt, ob es nicht wieder so "offensichtlich" wird wie sich dieses Add-on entwickeln wird.

      1. Turtle Holzi

        Das ist normal ... siehe Legion (2 addon) und nun shadowland (wotlk) und nächstes addon wird todesschwinge kommen das ist sowas von sicher

    86. Marie Kaukereit

      Grad wach geworden und es war spannend. Denke die gänsehaut zeigt sich wenn ich es in 2 Stunden nochmal anschauen

    87. Steven Kastin

      Leider verkennen hier viele etwas, Anduin ist nicht Arthas! Die einzige Verbindung die es gibt, ist die Verbindung durch den Kerkermeister. Wir wissen doch quasi, dass die Story mit Ner'zhul hinfällig ist. Der Kerkermeister hat Frostgramm und den Helm nach Azeroth geschickt, und was ganz wichtig ist Arthas sollte diese finden. Er redet bei Anduin doch auch von einem Gefäß, ein Gefäß für die neue Waffe und jetzt sogar komplette Rüstung. Nur Arthas hat soweit ich weiß, noch bevor er dinge Dinge in der Hand gehabt hat, ganz Stratholme in Flammen aufgehen lassen... Das ist eine Entscheidung die Anduin nie getroffen hätte, und damals brauchte der Kerkermeister eben dieses Gefäß. Ebenso wie er nun Anduin braucht aus anderen Gründen, und das einzige was die beiden Charaktere gemein haben ist der Umstand das beide Menschen sind, und das eben beide am Ende von dieser Runenmacht kontrolliert werden. Man sieht doch wie Anduin kurz probiert die Kontrolle durchzubrechen, wahrscheinlich weil er alles gefangen im Körper mit ansehen muss -> der Kerkermeister spricht sogar mit der Stimme des Kerkermeisters durch Ihn...Arthas hat das nie probiert! er wollte damals die Macht von Frostgram und den Helm und genau das wusste der Kerkermeister, und Arthas war eben sein Gefäß für die alte Waffe Frostgramm. Dazu passt auch das der Trailer Königsgramm heißt. Ich bin mir sicher dass Anduin nicht sterben wird, wir werden Ihn wieder befreien. Und so wie Sylvanas geschaut hat, erkennt sie langsam immer mehr, dass sie eben nur ein Spielzeug des Kerkermeisters ist

      1. Barator

        @Torek es hieß die Nathrezim haben die Rüstung in den Schattenlanden geschmiedet. Jetzt heißt es sie haben sie aus den Schattenlanden mitgebracht

      2. Torek

        @Alex Arthas war ein Paladin und ist zum Todesritter im Laufe der Zeit durch das Tragen von Frostgram. Das war weder ein sofortiger Wechsel noch irgendeine Entscheidung. Aber Arthas war deutlich weniger eine Marionette des Lichkönigs als es hier Anduin war. Arthas' Moral war größtenteils ausgelöscht worden und hatte eine Loyalität zu der Stimme im Schwert, aber der Lichkönig hat ihn nie direkt gesteuert, sondern ihm nur Befehle aufgetragen, die er in Zusammenarbeit mit Kel'thuzad nach eigenem Ermessen durchgeführt hat. Aber kurze Frage eines Alteingesessenen an dieser Stelle. Haben sie den Part wirklich rausgeschmissen, dass Kil'jaeden die Rüstung des Lichkönigs geschmiedet hat und einfach alles direkt dem Kerkermeister zugeschoben?

      3. Alex

        @Steven Kastin finde deine Theorie gut, 2 Dinge noch: 1. Sylvanas wird weniger wegen des drohenden Verrats oder ihrer Verwendung als Werkzeug ins grübeln kommen, sondern eher weil Anduin keine Wahl hatte. Das ist ja genau der Punkt den sie abschaffen wollte. Das höhere Mächte das Schicksal von Geringeren bestimmen. Ihr wäre es wohl lieber gewesen Anduin hätte sich freiwillig angeschlossen. Die jetzige Methode bringt sie wohl ins wanken. 2. Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht ob ein untoter die Waffe hält. Ist Arthas nicht eigentlich auch ein Todesritter gewesen? Und wirklich lebendig sind die ja nicht. Ich denke der Kerkermeister entscheidet durch bestimmte Runen auf den Gegenständen wie und was er kontrolliert...

      4. Steven Kastin

        Was auch noch interessant ist, wieso kann Sylvanas die Waffe halten ohne auch durch die Runenmacht beeinflusst zu werden, vielleicht weil sie untod ist? würde auch dazu passen was Anduin sagte, dass sie jetzt die Macht hat und entscheiden kann... Wobei das halt dürftig zusammen geschustert ist... aber was ich oben schreibe muss man einfach Bedenken!

    88. Slyvester Johnson

      Wenn ihr auf die Szene achtet, als Uther sich die Wunde hält und den Blick, wisst ihr welche Seele an Anduin gebunden ist. So wie Nerzul damals an die Krone gebunden wurde, wurde Arthas an die Rüstung und das Schwert gebunden und somit is Anduin und Arthas Eins. Anders kann man sich den Blick von Uther und sein griff an seine Wunde nicht erklären.

      1. Alex

        @xienna 89 das wird auf der Waffe die selbe Rune gewesen sein, wie sie auf Frostgram war um Seelen zu ernten. Das wird wohl die Erinnerung in der Wunde hervorgerufen haben. Bin mal gespannt, ob Uther jetzt an Anduin die Chance erhält sich nochmal anders zu entscheiden, als wie er es bei Arthas gemacht hat (ihn in den Schlund warf) und ihn dafür wohl vor dieser Macht rettet. Zumindest wäre das besser als Uther jetzt nur zu verwenden um darauf hinzuweisen, dass mit Anduin was nicht stimmt.... also noch weniger was nicht stimmt als ohnehin schon...

      2. xienna 89

        Einerseits ja. Andererseits könnte er auch einfach spüren, dass es sich um die gleiche Macht handelt, durch die seine Seele zerrissen wurde. Wir werden werde heraus finden ... Irgendwann

      3. Markus Schneider

        Kann natürlich auch gut möglich sein. Ich hätt's allerdings so interpretiert, dass Uther die Runenklinge spürt, genauso wie er ja im Einführungsvideo zu Bastion damals immer noch Frostmourne gespürt hat. Also quasi ein erster, ganz kurzer, Hinweis darauf, dass mit Anduin irgendwas nicht stimmt...

    89. Sven Kortmann

      Waoh, war da ein bisschen Reue von Silvanas? Ich bin sooo gespannt wie es weiter geht 😁😁😁

      1. Lastic

        Silvanas wollte nie was Böses... Sie ist quasi wie der Mass Effect Shepard wenn man auf abtrünnig spielt.. Beide wollen das richtige, gehen aber über Leichen und im Fall von Silvi kommt noch dazu das sie indoktriniert ist und sie es jetzt nach und nach wohl merkt

    90. Peter Kröger

      Interessant... Aber ich zocke trotzdem weiter Classic. Besonders jetzt, wo TBC wieder kommt.

    91. Mr. Onefinger

      Wann kommt der Patch ? Und hat man noch Zeit ohne Wertung das Mount zu holen ?

    92. Dark Angel

      Ich denke wir können anduin retten, alter Bing ich gehypt

    93. Lerata Er

      Wer ist das bei 1:19 ? Hab mir das Video angeschaut wo Varian stirbt die Narbe ist an der selben Stelle!!!

      1. Lerata Er

        @Pausen Brøt danke

      2. Pausen Brøt

        Uther

    94. Jeevy

      Es musste einfach so kommen....! Ich liebe Drama! 😁

    95. Grabley

      Wenn man den Lichkönig auf Wish bestellt

      1. Never Play Fair

        Einmal Lich Anduin mit extra Arthas Flavor bitte.

      2. Onielar

        xD

      3. Skymord

        @Chat Noir ;-)

      4. Chat Noir

        Danke, hast mir grad nen üblen Lachflash beschert xD wahre Worte

    96. Jarycoo

      Cooler Trailer, aber ich finde es war ganz schön predictable :D Ich habe in meinem Analyse-Video auch gemeint, dass man jetzt schon so oft Sylvanas kritisch hinterfragenden Blick gezeigt hat und es nur noch eine Frage der Zeit ist, dass sie sich gegen den Jailer wendet. Ich hoffe, die Story wird noch spannender :) Aber klar, keine Frage haben die WoW Cinematics immer eine ordentliche Dosis Epicness!

    97. Neybell Sounen

      (╯‵□′)╯︵┻━┻ NARGH!! ╰(‵□′)╯WHYY!? (っ °Д °;)っMy Baby!

    98. HajekLegenda

      "Wie ihr einst euren eigenen bruder binden wolltet" welchen bruder ?

      1. Torek

        @Barator Ich bin auf deinem Wissensstand. Schließlich ist Denetharius ja erst frisch auf dem Thron. Zuvor war es ein anderer gewesen, den sie auch sicherlich als ihren Bruder angesehen haben. Zumal wenn es wirklich Blutsverwandtschaft wäre, wer sollten bitte die Eltern sein oder durch welches Ritual wird das Blut übertragen? Mich erinnert das Ganze vielmehr an die Aspekte, wovon nur 2 wirklich verwandt waren und der Rest sich aber wie eben eine Gruppe alter Freunde, die sie ja seit Galakrond auch waren, als kleine Familie ansahen.

      2. Barator

        @Alex und wann? Am Ende sagt sie nur einmal Bruder denathrius. Was aber wie gesagt nichts familiäres bedeuten muss. Oder hab ich was verpasst?

      3. Alex

        Doch sie sind Geschwister. Die Anführer der Welten sind Geschwister, das wird während der Kampagne kurz angesprochen.

      4. Barator

        @Ammit Nu'Sokar Bruder muss nicht zwingend familiär bedeuten

      5. Ammit Nu'Sokar

        Klingt so, als wären die archon und der kerkermeister verwandt und sie hat ihn in den Schlund geschickt

    99. Daena Targaryen

      Kyrestia 😔

    100. sheeklouch1992

      Ich bin sprachlos .